Workshop "Barrierefreie Webseiten - Verstehen und die Vorteile kennen"

Im Rahmen unserer Kooperation mit der DIAS GmbH im Projekt „BIK für Alle“ findet in Stuttgart der Workshop "Barrierefreie Webseiten"
am Freitag, den 16.11.2018
in Stuttgart statt. 

Was bedeutet Barrierefreiheit, wer profitiert?

In diesem Workshop wird das Thema Barrierefreiheit greifbar.

Was bedeutet Barrierefreiheit, wer profitiert?

Es wird auf wichtige Standards und Gesetzgebungen eingegangen.

Sie bekommen ein Verständnis dafür, welche Barrieren Menschen mit Einschränkungen im Web begegnen und wie man sie vermeiden kann. Nicht zuletzt geht es auch um einen guten, kostengünstigen Umsetzungsprozess.

Ab wann müssen die Vorgaben der EU-Richtlinie über die Barrierefreiheit von Internetangeboten umgesetzt werden?

Websites, die ab dem 23. September 2018 veröffentlicht werden, müssen spätestens ein Jahr später den Anforderungen der Richtlinie genügen, also ab dem 23. September 2019. Bestehende Websites, die bereits vor dem 23. September 2018 veröffentlicht worden waren, müssen erst noch ein Jahr später, also ab dem 23. September 2020 den Anforderungen der Richtlinie genügen.

Weiterführende Informationen zur EU Richtlinie finden Sie hier.

(Erstellt am 07. November 2018)

Zugeordnete Tags