Plochingen - Relaunch der Homepage

Seit 05.11.2019 ist die neugestaltete städtische Homepage online. 10 Jahre nach der letzten umfassenden Überarbeitung der kommunalen Webpräsenz wurde in einem umfassenden Prozess die Seite neugestaltet und aufgebaut.

Ausschnitt der Startseite der städtischen Homepage

Wie die Stadt Plochingen in einer Pressemeldung mitteilt, wurde ausgehend von einem Workshop im vergangenen Jahr gemeinsam mit ITEOS, die Homepage neugestaltet und dem gewandelten Nutzerverhalten angepasst.

Der Auftritt ist für die Nutzung durch mobile Endgeräte optimiert, wurde sprachlich vereinfacht und bietet den Nutzern so einen übersichtlicheren und damit auch komfortableren Überblick über die kommunalen Angebote, Projekte und Dienstleistungen.

Ausschnitt der Startseite der städtischen Homepage


Sowohl in der Desktop- wie auch in der Variante für mobile Endgeräte wurde die Seitentiefe verringert und durch eine Neustrukturierung der Inhalte eine verbesserte Nutzerführung erreicht. Durch das Herstellen von Sinnzusammenhängen ist es gelungen, die vielfältigen Aufgaben und Themengebiete der Stadtverwaltung übersichtlicher und vereinfacht darzustellen.

Sehen Sie selbst: www.plochingen.de

(Erstellt am 07. November 2019)

Zugeordnete Tags