„52 für Dich“

Seite zur Kreistagswahl am 26.Mai für Jungwählerinnen und Jungwähler

52 für Dich

Mit der Aktion „52 für Dich – Wähl‘ Deinen Kreistag“ möchte das Landratsamt Alb-Donau-Kreis die Jungwählerinnen und Jungwähler über die Kreistagswahl informieren.

Auf der Internetseite www.52fuerdich.de werden Informationen über die Zuständigkeiten und Aufgaben des Kreistags und wie dieser gewählt wird angeboten. Außerdem wird der Landrat und das Landratsamts vorgestellt.

Die Seite ist responsive, so dass die Informationen ohne App ebenfalls gut auf dem Smartphone und Tablet zu lesen sind.

Zusätzlich zur Webseite werden noch Informationsveranstaltungen an den Schulen für die Erstwählerinnen und Erstwähler durchgeführt. Hierzu wurde von ITEOS noch ein Plakat passend zu Webseite entworfen. Über einen QR-Code auf dem Plakat kommt man dann auch direkt zum Internetauftritt.

Download Plakat (1,29 MB)