Pfeil nach unten

pirobase CMS

Eine Plattform für alle Kanäle - wegweisend, einfach, intuitiv

Die Entwicklung des Enterprise Content Managements verändert sich: 
Weg von komplexen Plattformen – hin zu einfachen, intuitiven Tools, mit denen Autoren unkompliziert arbeiten können und ihre Zielgruppen über möglichst viele Kanäle mit relevantem Content erreichen – wie Websites, Apps, Facebook & Co.

Pirobase hat sich genau darauf konzentriert:
Sie bedienen all diese Kanäle mit einem einzigen System.

Die durchdachte Redaktionsoberfläche hat einen klaren Fokus:
Autoren ein einfachbedienbares Werkzeug an die Hand zu geben, das genau so funktioniert, wie sie arbeiten. Gleichzeitig wird das Tool allen technischen Anforderungen gerecht. Die gesamte Arbeit der Autoren wird in einer Oberfläche - der Redaktion - erledigen.

Dabei trennt Pirobase CMS Design von den eigentlichen Inhalten und lenkt nicht ab.

Die Redaktion im Überblick

Trennung von Layout und Inhalt

Redakteurinnen und Redakteure erstellen Content in einem vorgegebenen Rahmen. Das Layout wird separat davon bereitgestellt. Die Darstellung Ihrer Website ist damit standardisiert und das Einhalten der Corporate Identity wird gesichert.


Echtzeit-Vorschau von Arbeitsversionen

Steigern Sie die Qualität Ihrer Ergebnisse: Sie sehen schon während der Bearbeitung, wie Ihr Ergebnis auf Ihrer fertigen Website aussehen wird. pirobase CMS ermöglicht das direkt in der Redaktion.


Die Bibliothek: alles an einem Ort

Die Bibliothek bietet Ihnen an einem Ort alle Inhaltsvorlagen, Dokumente und Bilder, die Sie für die Erstellung und Gestaltung Ihrer Online-Auftritte benötigen. Alle Inhalte lassen sich einfach per Drag & Drop auf Ihre Seite ziehen.


Drag & Drop: alles, überall

Dateien vom Desktop in eine Bibliothek hochladen? Drag & Drop. Bilder in eine Pressemitteilung integrieren? Drag & Drop. Textelement in der Seite verschieben? Drag & Drop.

Redakteurinnen und Redakteure arbeiten mit einfachen Vorlagen und Elementen bei der Erstellung und Bearbeitung von Content und können diese intuitiv mit Drag and Drop verwenden.


Seiten-Versionen im direkten Vergleich

Mit pirobase CMS ist es für Sie einfach festzustellen, welcher Content zu einem beliebigen Zeitpunkt online gewesen ist. Vergleichen Sie Unterschiede zu vorherigen Versionen in dem übersichtlichen und transparenten Versionsvergleich.


Wiederverwendbare Komponenten

Höhere Effizienz durch Referenzieren aller Elemente, Vorlagen und Seiten. pirobase CMS schützt vor Inkonsistenzen, indem es die Löschung der Originale überwacht.


Die Suche: dort, wo man sie braucht

Die Suchfunktion für Autoren ist direkt in die neue Oberfläche integriert. So finden Sie schnell alle gewünschten Bilder, Dokument- und Content-Vorlagen, um sie zu verwenden. Speichern Sie oft durchgeführte Suchen als Suchprofil in der Bibliothek ab.


Zusammenarbeiten: perfekte Inhalte im Team erstellen

Im Versionsvergleich erkennen Redakteure auf einen Blick, welche Änderungen wann und von wem vorgenommen wurden. So ist der gemeinsame Arbeitsverlauf bis zur Veröffentlichung der Seite nachvollziehbar. Sollen neue Inhalte nur vorübergehend sichtbar sein, kann eine Seite ganz einfach auf den Stand einer beliebigen Vorgängerversion zurückgesetzt werden.



Ihre Ansprechpartner

Petra Klotz - Training, Support
cms@kdrs.de
(07 11) 8108 - 14 5 92


Stefan Müller - Support, Kundenbetreuung
cms@kdrs.de
(07 11) 8108 - 14 5 92